Montag, 10. November 2014

Oberkollbacher Cool-Runner 08.11.2014

 ***Run to the hills - Run for your life***

Nachdem wir am vorangegangenen Wochenende das Kollbachtal in Richtung Oberkollbach noch auf dem Mountainbike bezwungen hatten, galt es nun per pedes die 330 Höhenmeter zu erklimmen. Aus 7 Startern unseres Teams wurden 4. Allesamt hatten wir natürlich auch ein Auge auf die Duathlon-Wertung. Mit Markus und Gregor hatten wir aber auch zwei heisse Eisen im Feuer was die Laufwertung angeht. Für Oli und Frank als Mountainbike-Spezialisten ging es eher darum "lebend" am Oberkollbacher Sportplatz anzukommen. Da der Lauf ebenfalls zum Calwer-Berglauf-Cup zählt, waren einige Berglauf-Spezialisten dem Ruf von Michael Nothacker gefolgt und so war klar, dass der Start des Rennens kein Zuckerschlecken würde. Schon nach wenigen Metern knallte der Puls an den natürlichen Begrenzer und das Läuferfeld zerfiel in mehrere kleine Gruppen. Markus kam sehr gut weg und auch Gregor konnte am ersten Steilstück einen Gang höher schalten. Während ich mir in meinen Gedanken "run to the hills" von Iron Maiden vorsang um die brennenden Beine zu vergessen, entfernten sich die Beiden zusehends aus meinem Blickfeld. Oli, der bereits vor dem Rennen den Berg mit dem MTB bezwungen hatte, lief knapp hinter mir. Die 6km wollten nicht so recht enden und erst an den Treppenstufen im Dorfzentrum - als mir ein fröhlich winkender Andi Schwarzer den Weg wies - kam so langsam die Gewissheit auf, dass das Ziel nun knapp vor Augen ist. Markus hatte einen super Tag erwischt. Er arbeitete sich grüppchenweise nach vorne und beendete das Rennen auf einem hervorragenden 11. Platz. Mit seiner Zeit von 26:06 Min. war er nur etwas mehr als 1 Minute langsamer als der Drittplatzierte, gefolgt von Gregor der nach 26:52 Min. das Rennen auf Platz 16 beendete. Den letzten Kilometer lief ich im Windschatten von Martina Kugele (2. Frau gesamt). Im Ziel stand dann eine Zeit von 28:11 (Platz 25). Den  ersten warmen Zitronentee im Magen kam auch schon Oli über den Wiesenweg am Sportplatz angerannt. Er beendete das Rennen auf  Platz 41 (31:07 Min.).

Bilder Cool-Runner (Bilder Andreas Vielmeier - kurz vor dem Ziel):
Markus Spiekermann

Gregor Kober

Frank Liebing

Oli Föll

Ergebnisse Cool-Runner:

Platz 11     Spiekermann, Markus 67 LT Altburg         3 M45         00:26:06.68
Platz 16     Kober, Gregor 67 LT Altburg                     4 M45         00:26:52.74
Platz 25     Liebing, Frank 72 Team RADAX Calw     6 M40         00:28:11.52
Platz 41     Föll, Oliver 70 Team RADAX Calw         10 M40        00:31:07.62

Ergebnis


Durch die guten Laufergebnisse (und natürlich auch durch den Ausfall einiger Spitzenfahrer des Cool-Riders) konnten wir die Duathlon-Wertung gehörig aufmischen. 3 Starter unter den TOP10 mit 2 Ak-Siegen kann sich sehen lassen. Vorallem der 4. Gesamtplatz von Markus ist aller Ehren wert.

Duathlon-Wertung (Cool-Rider + Cool-Runner)

Platz 4     Spiekermann, Markus 67  1 M45      B 00:22:36     R 00:26:07   Gesamt 00:48:43
Platz 6     Kober, Gregor 67              2 M45      B 00:22:37     R 00:26:53   Gesamt 00:49:30
Platz 10     Liebing, Frank 72           1 M40      B 00:23:10     R 00:28:12   Gesamt 00:51:22
Platz 16     Föll, Oliver 70                4 M40      B 00:24:47    R 00:31:08     Gesamt 00:55:55


Ergebnis

Souveräne Sieger der Duathlon-Wertung wurden Daniel Kirchbauer aus Straubenhardt und Michala Renner-Schneck vom VfL Sindelfingen.

Großen Dank geht wiederum an Michael Nothacker und seine Helfer-Crew. Jetzt geht es zuerst einmal in die Winterpause zumindest was das Biken angeht. Obwohl Gregor schon wieder andere Pläne schmiedet. Lasst Euch überraschen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen